Qatar Airways wir im Vorjahr auf Platz 1
Bei den Skytrax World Awards, einer Umfrage zur Wahl zur besten Fluggesellschaft der Welt gewann wieder einmal Qatar Airways.
Deutsche Airlines wieder nicht in den Top den der besten Fluggesellschaften der Welt
Airline des Jahres” prämiert. Deutsche Fluggesellschaften konnten sich auch diesmal keinen Platz in der Top Ten-Liste sichern.
Bereits zu der Wahl zur besten Airlines des Jahrs 2011 schaffte es Qatar Airways bereits an die Spitzenposition, jetzt kam die erneute Bestätigung: Qatar Airways, die arabische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Doha bleibt auch 2012 die arabische Fluggesellschaft mit Sitz in Doha und wird erneut zur “Airline des Jahres” gekürt. Bei Platz zwei und drei gab es ebenfalls keine Überraschung. Asiana Airlines, der Vorjahresdritte, belegte diesmal den zweiten Platz und verwies somit Singapore Airlines auf den dritten Rang.

Beste Economy Sitze der Welt hat Asiana
Bei den weltweit “Beste Sitze in der Economy Class” geht Asiana Airlines als klarer Sieger hervor, gefolgt von Qatar Airways und Singapore Airlines. Den Titel “Weltbestes Kabinenpersonal” konnte sich diesmal Malaysia Airlines sichern. Über das “Weltbeste Entertainment an Bord” verfügt Emirates.

Turkish Airlines ist auch 2012 wieder “Beste Fluggesellschaft Europas”
Europäischer Sieger: Turkish Airlines: Unangefochtener Sieger im europäischen Luftraum bleibt die Fluggesellschaft Turkish Airlines. Bereits zum zweiten Mal in Folge dürfen sie sich “Beste Fluggesellschaft Europas” nennen. Dafür gab es einen Wechsel bei Rang zwei. Sehr zur Freude der Deutschen: Den sicherte sich Lufthansa und verwies den Vorjahreszweiten, Swiss International Air Lines, auf den dritten Platz. Auch in punkto Service ist die deutsche Airline kaum zu schlagen und landet bei der Wahl der Top 3 “Bestes Kabinenpersonal in Europa” auf dem zweiten Platz. Nur knapp davor KLM Royal Dutch Airlines, Rang drei ging an Swiss International Air Lines.

Einzige unabhängige Passagier-Studie: Die Skytrax-Umfrage ist die weltweit einzige unabhängige Passagier-Studie. Über 200 internationale Fluggesellschaften standen bei der weltgrößten Passagier-Umfrage der britischen Unternehmensberatung „Skytrax“ zur Wahl. Ungefähr 19 Millionen Passagiere aus mehr als 100 verschiedenen Ländern nahmen an der Umfrage teil, die sich über einen Zeitraum von zehn Monaten erstreckte. Die “Skytrax Awards” sind weltweit bekannt als die einzige unabhängige Passagier-Studie, die die Servicestandards von Airlines misst und in der weltweiten Luftfahrtindustrie als Maßstab für Qualität und Service gilt.

Beste Airlines der Welt: Das Ranking im Überblick:

  1. Qatar Airways
    “Beste Airline der Welt 2012” ist Qatar Airways. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich die arabische Fluggesellschaft die Spitzenposition sichern. Auch in der Kategorie “Beste Sitze in der Economy Class” reichte es für einen guten zweiten Platz.
  2. Asiana Airlines
    Im letzten Jahr reichte es für Asiana Airlines nur für Platz drei, diesmal konnte sich Fluggesellschaft um einen Rang verbessern.
  3. Singapore Airlines
    Singapore Airlines muss sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz begnügen, auch in Bezug auf “Beste Sitze in der Economy Class”.
  4. Cathay Airways
    Hong Kongs Vorzeige-Airline Cathay Pacific Airways belegt zum dritten Mal in Folge den vierten Rang in der Gesamtwertung. Dafür ergatterte die Airline in der Kategorie “Bester Business Class Sitz” die Pole Position, vor Qatar Airways und Oman Air.
  5. ANA All Nippon Airways
    Glanzleistung für ANA All Nippon Airways. Die japanische Fluggesellschaft schaffte es letztes Jahr nicht in die Top Ten und diesmal landete sie gleich im Mittelfeld.
  6. Ethihad Airways
    Die Fluglinie Etihad Airways des Emirats Abu Dhabi nimmt in der Gesamtwertung den gleichen Platz ein wie in den beiden Vorjahren.
  7. Turkish Airlines
    Bereits im letzten Jahr konnte sich Turkish Airlines eine Top Tep-Platzierung sicheren, nämlich den neunten Rang. Somit verbesserte sich die Airline diesmal um zwei Plätze. Auch in der Kategorie “Beste Airline Europas” wurde sie erneut zur Nummer 1 gewählt.
  8. Emirates
    Letztes Jahr verschlechterte sich Emirates Airlines um zwei Plätze und landete im weltweiten Ranking auf dem zehnten Platz. Diesmal konnte die Fluggesellschaft erneut punkten und seinen Vorjahresplatz einnehmen. Laut Passagier-Umfrage verfügt die Airline dafür über das “Weltbeste Entertainment an Bord”.
  9. Thai Airways
    2011 kletterte Thai Airways um vier Plätze nach oben und landete auf dem sicheren fünften Platz. Diesmal erfolgte wieder der Abstieg auf die Vorjahresplatzierung, die gerade noch für die Top Ten ausreichte.
  10. Malaysia Airlines
    Auch wenn Malaysia Airlines nur das Schlusslicht der Top Ten der besten Fluggesellschaften der Welt bildet, ist es dennoch ein Erfolgserlebnis für die Fluggesellschaft. Letztes Jahr war sie nämlich gar nicht in der Top 10 vertreten.

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden!