Über mich

Hi,
freut mich, dass du zu meinem blog gefunden hast. Mein Name ist Michael und meine größte Leidenschaft ist das Reisen.

Meine Leidenschaften

ichMeine größte Leidenschaft ist das Reisen. Deswegen habe ich mein Hobby gleich zum Beruf gemacht. Meine zweite große Leidenschaft ist das Internet und alles was dazu gehört, weswegen ich mich vor einigen Jahren entschloss, ein IT-Studium zu absolvieren. Seit meinem Studium arbeite ich in der IT-Branche und bin Inhaber von Michael Opper Consulting und schaue trotzdem immer mit einem weinenden Auge in Richtung der Touristik. Seit einigen Jahren ist das Fotografieren eines meiner größten Hobbies geworden. Ich zähle mich zu den Suchenden. Ich suche ständig: Nach neuen Orten, neuen Motiven, Stränden und attraktiven Reise-Angeboten. Komme ich von einer Reise wieder zurück, plane ich im Kopf bereits die nächste. Kein Auto, keine Wohnung, keine Soundanlage, kein Fernseher ist mir so wichtig, wie die Momente, Menschen, Bilder, Situationen, Gerüche und Geschmäcker, die die weite Welt haben kann. Mein ständiger Begleiter ist das Fernweh, ich liebe genauso das Kiten und den Strand, wie den Schnee und das Snownboard und am liebsten ernähre ich mich von spicy Thai-Food. Besonders die wärmeren Gefilde haben es mir angetan, was nicht heißt, dass ich nicht genauso den Winterurlaub liebe oder zuhause Wakeboarden am See.

Die Ecken, die ich nie besuchen wollte, waren die besten.

Als Reiseverkehrskaufmann kam ich viel rum und durfte mir manchmal auch Orte anschauen, die nicht unbedingt auf meiner eigenen Liste standen. Und genau dort fand ich meistens mein großes Glück. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum ich so offen gegenüber der großen weiten Welt bin. Ich bin mir sicher, jedes Land ist es wert, bereist zu werden. Mal sehen, vieviel ich davon schaffe 🙂

Michael’s Travel Map

Michael has been to: Austria, Cyprus, Denmark, Dominican Republic, France, Germany, Greece, Italy, Malta, Morocco, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sri Lanka, Sweden, Switzerland, Thailand, Tunisia, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, United States.
Get your own travel map from Matador Network.

Über Reisesucht

Auf diesem Blog berichte ich über meine Reisen und die Planung meiner Trips. Finde ich mal ein gutes Angebot, so lasse ich es dich wissen. Ausserdem schreibe ich über dies und das, eben was mich bewegt. Ich hoffe, ich kann dir mit meiner 10 jährigen Erfahrung in der Reisebranche und meinem ungebremsten Fernweh und den dadurch gemachten Erfahrungen den ein oder anderen Tipp geben, oder vielleicht ja sogar auch in dir das Fernweh wecken.

Hast du mir etwas mitzuteilen? Dann sende mir doch ein Mail. Über Anregungen freue ich mich.

Michael

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn mit deinen Freunden!